Diese gesunden Produkte sind giftig, wenn man zu viel von ihnen isst!

Man hört immer wieder, dass bestimmte Nahrungsmittel sehr gefährlich für die Gesundheit sein können. Dann geht es meistens um Produkte, die entweder sehr viel Fett oder Zucker enthalten wie z.B. Limonade, Energy-Drinks, Fastfood oder Snacks. Oft ändern die Menschen dann radikal ihre Ernährung, weil ansonsten die Gefahr für Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes sehr hoch wird.

 

Wenn ich dich fragen würde, was dir als erstes einfällt, wenn du an gesunde Ernährung denkst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du Obst und Gemüse sagen wirst. Es ist dann auch sehr verführerisch, um große Mengen dieser ‘gesunden’ Produkte zu essen, eben gerade weil sie so gut für einen sind. Was wäre aber, wenn ich dir sagen würde, dass es auch ‘gesunde’ Produkte gibt, die in größeren Mengen nicht nur ungesund, sondern sogar regelrecht giftig sind? Klingt ziemlich schockierend, oder nicht? Klicke schnell weiter zur nächsten Seite, um zu erfahren, welche gesunden Produkte ich hier meine.