Diese 12 ungewöhnlichen Signale gibt dein Körper ab, wenn etwas nicht stimmt!

Manchmal gibt es keine Anzeichen oder Symptome für eine Erkrankung, bis diese dann schon recht weit fortgeschritten ist. Aber der Körper kann einem dennoch auf unterschiedliche Weise mitteilen, dass etwas nicht in Ordnung ist, leider sind diese Anzeichen aber meist nicht so bekannt wie klassische Symptome. Oft sind diese Anzeichen aber sehr deutlich, werden aber trotzdem nicht erkannt.

 

Ich habe hier eine Liste mit Symptomen zusammengestellt, die der Körper häufig zeigt, die aber meist ignoriert oder als harmlos abgetan werden.

  1. Unerwartete Gewichtsabnahme oder -zunahme

Ungewollt zuzunehmen ist natürlich nie besonders schön und es erregt darum auch schneller unsere Aufmerksamkeit und unseren Willen Gegenmaßnahmen einzuleiten als wenn man auf einmal unerwartet Gewicht verliert. Mit ‘unerwartet’ zunehmen oder abnehmen ist hier gemeint, dass man zu- oder abnimmt, ohne entsprechende Veränderungen in seinem Leben und seinen Ernährungsgewohnheiten durchgeführt zu haben. Beides kann z.B. mit Schilddrüsenproblemen zu tun haben. Plötzliche Gewichtszunahme kann die Folge einer Schilddrüsenunterfunktion sein. Plötzliches Abnehmen ist dagegen oft ein Symptom einer Schilddrüsenüberfunktion.

Neugierig geworden nach weiteren Signalen deines Körpers? Klicke dann schnell weiter zur nächsten Seite.